Sabrina Teufel

Freie Traurednerin

Euer Kinderwillkommensfest

Klitzekleine Hände und Füße, große leuchtende Augen und ein Herz voller Liebe vervollständigen seit Kurzem oder schon bald euer Familienglück? Dann möchte ich euch herzlich gratulieren! Die Geburt eines Kindes ist ein Ereignis, das euer Leben für immer verändert und zudem ein großartiger Grund zum Feiern. Mit einem Kinderwillkommensfest könnt ihr euren großen kleinen Schatz auf der Welt und in eurer Familie begrüßen, Paten einsetzen und kostbare Erinnerungen für den Rest eures Lebens als Familie schaffen.

Ein Kinderwillkommensfest -  Was ist das überhaupt?

Das Kinderwillkommensfest (auch "KiWi" abgekürzt) ist als solches noch gar nicht so bekannt. Es handelt sich dabei  eine ganz persönliche, liebevolle und familiäre Zeremonie zur Ehren eines Kindes, das erst vor Kurzem geboren sein kann, aber auch schon etwas älter sein darf. Geeignet ist das "KiWi" für Familien, die zunächst oder generell keine kirchliche Taufe für ihr Kind möchten und sich dennoch ein feierliches Willkommen wünschen. Das Tolle: Eine spätere Taufe ist durch ein Kinderwillkommensfest nicht ausgeschlossen. So lasst ihr eurem Kind die Möglichkeit offen sich, später noch taufen zu lassen, wenn es dies möchte.

Der Ablauf eines Kinderwillkommensfests

Das Kinderwillkommensfest ist, wie auch die Freie Trauung, in ihrem Ablauf ganz frei und kann vollkommen auf eure Wünsche und Vorstellungen hin angepasst werden. Im Zentrum des "KiWi" steht die Freie Rede, die ich, nach einem intensiven Gespräch mit euch, ganz individuell für euch und euer Kind schreibe und halte. Außerdem habt ihr bei einem "KiWi" die Möglichkeit, Paten einzusetzen und zu ehren, Rituale und symbolische Handlungen zu vollziehen und eure Gäste z.B. mit ihren guten Wünschen für euer Kind und eure Familie zu Wort kommen zu lassen. Ihr seht, es gibt viele verschiedene Bausteine und Möglichkeiten zur Gestaltung. Gerne berate ich euch dazu näher. 

Was ich euch biete

  • Beratung vor und während euren Planungen
  • Eine entspannte, herzliche und individuelle Kinderwillkommenszeremonie
  • Eine persönliche Rede für und über euch und euer Kind
  • Ich leite eure Kinderwillkommenszeremonie von Beginn bis Ende (Dauer insgesamt ca. 25-35 Minuten)

Habt ihr Lust, gemeinsam mit mir als eurer Freien Rednerin ein Kinderwillkommensfest für euren Nachwuchs zu feiern? Dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon, WhatsApp-Nachricht oder über mein Kontaktformular



E-Mail
Anruf
Instagram